29. August 2009

Lebewohlfabrik, Zürich

9. Januar 2009

Bye Bye Bar, Bolligen bei Bern

13. Dezember 2008

Hartholz, Zürich

29. November 2008

Privatanlass, Wil ZH

2. November 2008

Bären, Hundwil AR

21. September 2008

Privatanlass, Kaiseraugst BL

13. September 2008

Kornhaus, Vogelsang TG

7. September 2008

Spelunke, Gattikon ZH

6. September 2008

Bären Bätterkinden BE

22. August 2008

Openair Gränichen AG

21. Juni 2008

Villa Sträuli, Winterthur

25. Mai 2008

Privatanlass, Hundwil AR

25. Mai 2008

Maitanz, Appenzellerland

5. April 2008

Privatanlass, Luzern

15. März 2008

Privatanlass, Zürich

8. März 2008

Privatanlass, Rheinau ZH

9. Februar 2008

Ox, Zofingen AG

24. Januar 2008

Treibhaus, Zollikofen BE

22. Dezember 2007

Mehrspur, Zürich

18. August 2007

Privatanlass, Kirchberg BE

17. August 2007

Badenfahrt

10. August 2007

Buskers Bern

21. Juli 2007

Free For Peace, Riniken AG

25. Mai 2007

Mehrspur, Zürich

24. Februar 2007

Privatanlass, Maugwil TG

2. Februar 2007

Mehrspur, Zürich

17. Juni 2006

Festival Des Arcs, Ehrendingen AG

Willkommen in unserem Archiv! Links siehst Du, wo wir schon überall gespielt haben, rechts türmen sich die Fotos und unten sammeln sich die alten News an. Für die ganz harten Fans!

---

30. August 2009

Liebe Fans,
Das Konzert vom 29. August 2009 in der Lebewohlfabrik in Zürich war bis auf Weiteres das letzte in dieser Formation. Wir sind alle traurig - aber bereits in neuen Projekten:
Estella konzentriert sich auf ihre Solokarriere,
Hannah unterrichtet und spielt jetzt auch Rock-Cello,
Sam schreibt fleissig Songs,
Michael widmet sich wieder den Kaffeebohnen in Nicaragua und
Matthias spielt da und dort dies und das.

Danke, dass ihr dabei wart!

Auf unserer Seite bleiben unsere Songs zum Download! Um bei den ersten zu sein, die von einem allfälligen Comback erfahren, reicht es, unten die eMail-Adresse einzugeben.

Deine Honigmilch für die Ohren.

10. August 2009

Danke, liebes Publikum, dass Ihr auch den Abschied mit uns gefeiert habt! Danke für die 25 Auftritte davor, die in zwei Jahren aus der Idee "Honigmilch" eine Band mit ihrem ganz eigenen Stil werden liessen. Danke allen, die uns dabei musikalisch, technisch, finanziell, amourös oder sonstwie unterstützt haben!

Im Sommer 2009 werden wir wieder zusammen musizieren. Anfragen nehmen wir natürlich gerne heute schon entgegen. Wo wir bisher so alles gespielt haben ist übrigens zu finden unter Geschichte.

10. Januar 2009

Danke, danke, danke liebe Leute, dass Ihr da wart am Samstag im Hartholz! Danke auch nochmal an die beiden Techniker (Stefan und Luca) und an das ganze Hartholz-Team! So macht musizieren Freude!

Bye Bye Bar - Wie bereits erwähnt: Es gibt eine Pause. Michael wird ab Februar fünf Monate in Nicaragua leben und sich um die Bewässerung von Kaffee kümmern. Am 9. Januar 2009 beim Abschiedsfest im Reberhaus in Bolligen gibt es noch einmal Honigmilch live! Essen und Trinken ab 18 Uhr, Honigmilch um 20 Uhr und Capirinha und DJ ab 22 Uhr.

14. Dezember 2008

Honigmilch zum Abschied - Nein, wir lösen uns nicht auf. Aber es gibt eine Pause. Michael wird ab Februar 5 Monate in Nicaragua leben und sich um die Bewässerung von Kaffee kümmern. Im Sommer 2009 planen wir aber schon wieder Konzerte. Davor gibt es in den wichtigsten Städten der Schweiz noch 2 Gelegenheiten, um Honigmilch live zu sehen. Am 13. Dezember 2008 im Hartholz in Zürich und am 9. Januar 2009 beim grossen Abschiedsfest im Reberhaus in Bolligen bei Bern. Wir freuen uns auf euch!

Honigmilch mit neuen Songs - Für die beiden Konzerte haben wir das Repertoire verjüngt und frisch poliert. Fabienne glänzt im 3/4 Takt, Out of here bringt mit Ukulele frischen Country-Wind in unser Repertoire, in Los mal zue, Jonny werden zwei Songs mit unterschiedlichen Stimmungen verflochten, Mach's erzählt mit einem Augenzwinkern von der Liebe und den Jahreszeiten, und Home ist ein schwermütiges, wunderschönes Stück über's Leben und Sterben.

Newsletter-Abonnenten wissen es schon: Unsere Demo-Songs sind fertig! Und wir sind so stolz darauf, dass wir sie mit der ganzen Welt teilen wollen. Deshalb kann und soll sie jedermann anhören, auf den iPod laden und weiterschenken und wieder und wieder konsumieren - wie Honigmilch eben. Um bei den ersten zu sein, die solche Neuigkeiten erfahren, reicht es, unten die eMail-Adresse einzugeben.

4. Dezember 2008

Honigmilch zum Zmorge - Am Sonntag, 2. November machten wir uns zu früher Morgenstunde auf den Weg ins Appenzellerland. Die Gäste im Bären Hundwil wurden gleich doppelt verwöhnt: Ein wunderbares Buffet lud zum Schlemmen ein, während Honigmilch für den Ohrenschmaus sorgte. In die Geschichte von Jonny und Fabienne, von Elefanten und Polizisten waren unsere vier neuen Songs verpackt.

3. November 2008

Honigmilch bezirzt Petrus - Am Openair Gränichen spielten wir wieder einmal gegen die Regenwolken. Und prompt platzten sie erst, als unsere Instrumente gerade wieder in den Taschen verschwunden waren. Nach dem Motto: "Weniger Text, mehr Musik!", hatten wir ein dichtes, schnelles Set zusammengestellt und auf die grosse Gränicher Bühne gebracht. Ein riesiges Dankeschön geht an unsere allertreusten Fans, die uns auch dieses Jahr in den Aargau begleitet haben!

Nach zwei Jahren war es an der Zeit: Honigmilch brauchte eine neue, umfangreichere, schönere Internetpräsenz. Und hier ist sie! Was meinst du dazu? Wir brauchen Deine Meinung!

Bis bald! Deine Honigmilch für die Ohren.

24. August 2008

Honigmilch auf CD - Es ist soweit! Endlich haben wir Aufnahmen, für die wir uns nicht mehr entschuldigen müssen. In einer intensiven Studiosession haben wir 6 Honigmilchklassiker live eingespielt. Viktor hat diese im stillen Kämmerlein geschüttelt und gerührt und das Resultat ist erfreulich. Am besten also gleich auf "musik" klicken und die Ohren balsamieren. Runterladen ist übrigens erlaubt.

Honigmilch live - Nachdem wir im Frühling mehrere Konzerte im privaten Rahmen geben durften, sind wir bald auch wieder öffentlich zu hören. Wie wär's mit einem Besuch des Openair Gränichen (22. August), wo nach Honigmilch der zweisprachige Gustav aus Freiburg aufspielt? Oder einem Konzert mit Vernissage und gutem Nachtessen am 6. September im Bären Bätterkinden? Und zum Dessert das originelle Openair "spelunke in vivo" in Gattikon? Wir freuen uns auf die Tour de Suisse und arbeiten fleissig an neuen Songs. Lasst euch überraschen!

Bis bald! Deine Honigmilch für die Ohren.

15. Juli 2008

Honigmilch auf der Überholspur - Im roten Schätzeli von Mobility sausten wir über die sanften Hügel des Appenzellerlands. Unter schwebenden Heissluftballonen, vorbei an grasenden Kühen fuhren wir zum Maitanz nach Stein. Auf dem idyllischen Hof der Familie Kölbener erwartete uns eine muntere Gesellschaft von wackeren Frühaufstehern. Gross und Klein erfreute sich der Morgensonne bei Zmorge und Musik. Es war eine Wonne, in diesem charmanten Rahmen mit grandioser Aussicht zu spielen. Das Beste: Endlich wurde unser Honigmilch-Jingle erhört (siehe Foto)! Roli sei Dank. Viel zu bald mussten wir den fröhlichen Anlass wieder verlassen: Wir zogen weiter ins Nachbardorf zum zweiten Auftritt dieses Frühsommertages.

Im Bären in Hundwil erwartete uns bereits ein herrlicher Geburtstags- Brunch. Nach vier A-Capella-Songs und Rührei vergnügte sich Honigmilch heimlich auf dem Trampolin im Garten, bevor wir dann auch unsere Instrumente auspackten. Als wir sie zwei Stunden später wieder einpackten, hatten wir sogar ein neues Engagement in der Tasche.

Ach, übrigens: Wir waren endlich im Studio! In wenigen Wochen werden wir unsere erste CD in den Händen halten (die allerdings in erster Linie für Demo-Zwecke gedacht ist). Für den Sommer folgen bestimmt noch einige Konzertdaten. Erklärung an Bern: Wir haben Euch nicht vergessen!

Nach wie vor gilt: Newsletter abonnieren - und auf dem Laufenden bleiben.

Bis bald! Deine Honigmilch für die Ohren.

25. Mai 2008

In der wunderbaren Umgebung des ehemaligen Klosters Rheinau spielte Honigmilch am 8. März an einem Privatanlass. In drei Blöcken begleiteten wir die Gäste vom Apéro in der ehemaligen Schreinerei zum Hauptgang im historischen Fürstensaal. Die Songs wurden dem Anlass entsprechend ausgewählt und es kam ein eigens für das Fest komponiertes Lied zur Uraufführung: "BLABLABLA". Und weil's so gut gegangen ist gehört es ab sofort zum festen Repertoire. Auf Wunsch der Organisatoren stimmte Honigmilch auch zwei Lieder an, die im Kanon mit den 70 Gästen gesungen wurden.

Das Projekt Fintan, Rheinau bietet in den ehemaligen Räumlichkeiten des Klosters geschützte Wohn-, Arbeits- und Ausbildungsplätze. In der Sativa wird ökologisches Pflanz- und Saatgut gezüchtet und das Gut Rheinau (der ehemlige Klosterbetrieb) produziert auf 140ha vorzügliche Lebensmittel nach den biologisch-dynamischen Richtlinien. Am nördlichen Ende des Kantons Zürich und direkt am Rhein gelegen ist Rheinau auch Ausgangspunkt für erholsame Spaziergänge und ideale Umgebung für ein Fest.

Am 15. März und am 5. April beglücken wir zwei Geburtstagskinder mit unserer Musik. Und im Mai stehen dann endlich die Studioaufnahmen auf dem Programm. Leider konnten wir keinen früheren Termin finden und so müssen wir euch nochmals etwas vertrösten. Aber es gibt auch Good News: Am 25. Mai spielen wir im Appenzellerland und am 22. August am Openair Gränichen. Weitere Daten folgen!

Wir freuen uns, wenn wir bei Dir zu Hause, an der Hochzeit, im Garten oder auch in Deinem Musikclub spielen dürfen. Bitte kontaktiere uns per Mail oder gleich per Telefon! Honigmilch sucht einen Mischer, der Freude hat an unserer Musik und uns mit seinem Know-How an grösseren Konzerten abmischt. Bitte melde Dich!

15. März 2008

Honigmilch blickt zurück auf eine weitere gute Erfahrung. Am 9. Februar spielten wir als Vorband der Kummerbuben im Ox in Zofingen. Gemütlich und gut genährt reisten wir am Samstagnachmittag nach Zofingen. Bis die Kummerbuben ihren Sound gecheckt hatten, blieb uns genügend Zeit vom Sofa im Backstage-Raum all die Inschriften an den Wänden und der Decke zu studieren. Dann kam mit reichlich Verspätung endlich unser Soundcheck und wir mussten einmal mehr feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, Honigmilch mit all den akkustischen Instrumenten und den vielen Stimmen gut abzumischen...

Während wir uns bei einem Nachtessen stärkten, füllte sich langsam der Saal. Als es um 22 Uhr von der Bühne "Gimmer Honig, gimmer Milch" tönte, war doch eine beachtliche Zahl Zuschauer und -hörer zusammengekommen, die sich am bunten Blumenstrauss von Honigmusik freuten. Ein herzlicher Dank geht an unsere treusten Fans, welche uns auch nach Zofingen begleitet haben, und an das Organisationsteam des Ochsen, insbesondere Luki, welcher uns eingeladen hat. Das Konzert der Kummerbuben im Anschluss ist übrigens empfehlenswert für Liebhaber von neuer alter Schweizer Volksmusik.

Honigmilch blickt in die Zukunft und freut sich auf die beiden Privatkonzerte im März. Und endlich ist es so weit: Honigmilch geht ins Studio! Freut euch also mit uns auf den Frühling und Honigmusik in guter Qualität zum downloaden (ab Mai). Wir werden weiterhin per Newsletter informieren und freuen uns, wenn wir bei Dir zu Hause, an der Hochzeit, im Garten oder auch in Deinem Musikclub spielen dürfen. Bitte kontaktiere uns per Mail oder gleich per Telefon!

Honigmilch sucht einen Mischer, der Freude hat an unserer Musik mit uns an die Konzerte reisen möchte und der Herausfoderung gewachsen ist, eine Band mit unserer ausgefallenen Besetzung abzumischen. Bitte melde Dich!

23. Februar 2008

Honigmilch im Grünen. Nein, unser Konzert in Zollikofen war nicht openair. Trotzdem sassen wir dicht gedrängt im Grünen: das Treibhaus in Zollikofen bietet wirklich eine einzigartige Atmosphäre - und bestimmt die kleinste Bühne, auf der wir bisher gespielt haben. Der Vorschlag eines Zuschauers, wir hätten uns auf der Bühne besser quer aufeinandergelegt, beschreibt vielleicht, wie eng es wirklich war! Aber gestört hat uns das nicht, ganz im Gegenteil. Weil bekanntlich: "gspürt mer sich dänn besser"!

Gespürt haben wir uns also. Und vom leisen "Liebi isch süess" über das fröhliche "Nimm doch ds Velo!" bis zum bouncigen "When I'm down" hat auch das Publikum mitgefühlt, -gelauscht und -gesungen. Dafür wieder einmal merci! Ein paar ganz harte Fans sind sogar von Zürich angereist! Was für eine Ehre, vielen Dank.

Überraschend kam vor ein paar Tagen die Anfrage vom Ochsen in Zofingen. Ob wir vor dem Konzert der Kummerbuben eine Stunde lang spielen möchten? Und ob wir wollen! So geht es von Konzert zu Konzert, und noch immer stehen die Aufnahmen auf unserer Pendenzenliste. Aber wir haben es noch nicht aufgegeben! Übrigens: Unser Newsletter ist nach wie vor die einfachste Möglichkeit, um betreffend Honigmilch auf dem Laufenden zu bleiben.

Bis bald! Vielleicht am 9. Februar in Zofingen?

26. Januar 2008

Honigmilch live. Lange haben wir uns gefreut auf unser Weihnachtskonzert. Seit Herbst proben wir jeden Donnerstag. Einige neue Lieder sind entstanden, und immer stand das grosse Ziel vor uns: der 22. Dezember im Mehrspur Music Club, unser erstes abendfüllendes Konzert, ohne Vor- und Nachband - einfach nur Honigmilch.

Dann war er plötzlich da, der Samstag. Am Morgen noch eine letzte Probe und gemütliches Einsingen auf das Konzert. Werden wohl viele Leute kommen? Spannung und Nervosität steigen... Bereits um 20:30 sind einige Leute da. Soundcheck, einsingen und los!

21:15 - der Club ist voll. Bis auf den letzten Platz. Und Honigmilch betritt die Bühne. Mit Witz und Charme singen sich die fünf jungen Musiker durch ihr musikalisch abwechslungsreiches Programm. In ihren Eigenkompositionen erzählen sie Geschichten aus dem Leben. In Mundart und Englisch.

In der Pause erfahren wir, dass nicht alle Interessierten Platz fanden im Mehrspur Music Club! Wir müssen wohl mehr Konzerte geben, und starten doppelt motiviert ins neue Jahr. Den Dagewesenen danken wir herzlich fürs Mitlachen und -weinen. Es war wirklich ein unvergesslicher Abend. Und ach, ja: Allen ein gutes neues Jahr!

27.12.2007

Honigmilch blickt in die Zukunft. Nach dem letzten Auftritt an der Badenfahrt und einer kurzen Sommerpause macht sich Honigmilch wieder an die Arbeit. Das Datum für das Jahres-Abschlusskonzert steht schon fest. Ein Konzert im Raum Bern ist in Vorbereitung. Gerne werden wir natürlich an Ihren Anlass oder in Ihr Lokal eingeladen! Bitte kontaktieren Sie uns per Email oder direkt per Telefon.

Honigmilch macht Musik für müde Ohren und lässt träumen vom Land, wo Milch und Honig fliessen. Honigmilch ist mal Englisch und soft, mal Berndeutsch und deutlich, und behält dabei immer Stil und Charme. Fünf Stimmen begleiten ihre Songs auf akustischen Instrumenten (Cello, Piano, Gitarre, Saxophon und Kontrabass).

Im Winter werden wir einige Songs aufnehmen und hier im Internet veröffentlichen. Mit diesem Material empfehlen wir uns dann für Auftritte im 2008. Es braucht also noch etwas Geduld, bis wir im Hallenstadion auftreten. Wir arbeiten daran.

Wir freuen uns über Eure Grüsse im Gästebuch, Lob und Kritik sind willkommen! Wer sich für den Newsletter einschreibt, erhält alles Wichtige rund um Honigmilch zugemailt - bestimmt aber weder Spam noch Werbung!

Bis bald!

6. Oktober 2007

Honigmilch unter Wasser - Mit grossen Erwartungen und Vorfreude reiste Honigmilch nach Riniken ans Free For Peace Festvial. Zwei Bandmitglieder verbrachten die Nacht von Freitag auf Samstag in einer Sleeperette zwischen Amsterdam und Basel. Drei Bandmitglieder fühlten sich mehr oder weniger krank und halfen sich mit Alcacyl über die Runden. Nur Sam war in Bestform. Gute Voraussetzungen also für unser erstes Openair-Konzert 2007. Doch was macht das Wetter? Noch war es trocken. Vorsichtshalber nahmen wir mal "Räge macht schön" in die Setliste auf.

Auf dem Festivalgelände in Riniken waren die Spuren des vergangenen Abends ersichtlich. Der Regen hatte für etwas schlammige Verhältnisse vor der Bühne gesorgt, doch die Stimmung war gemütlich, das Festival perfekt organisiert. Nach einem ausgiebigen Soundcheck reichte es noch, um im Backstagebereich die Songs trocken durchzuspielen und einige Bissen zu essen. Natürlich brauchte es wie immer noch etwas Zeit bis sich alle schön (oder so) gemacht hatten für den Auftritt.

Und schon mussten wir auf die Bühne - und genau jetzt begann es zu regnen. "Räge macht schön" wurde aus der Reserve geholt und eröffnete gleich das Konzert. Der Regen nahm dies offenbar sehr ernst und meinte es allzu gut mit unseren tapferen Fans: Er wollte sie schön und schöner machen und es regnete immer mehr.

Doch sie hielten durch! Vielen Dank von unserer Seite, denn ohne euch wären wir ganz schön im Regen gestanden! Nun, die Stunde verging wie immer viel zu schnell. Ab und zu wurde ein Ton vom Regen weggewaschen und wir konnten unsere Nervosität bis zum Schluss nicht ganz ablegen. Doch es hat trotz allem Spass gemacht und wir machen uns wieder auf in den Übungsraum.

Am 22. Dezember sieht man sich wieder im Mehrspur Music Club. Wir freuen uns auf Euch! Nicht vergessen: Newsletter abonnieren!

Bis bald!

24. Juli 2007

Vielen Dank an alle Fans und Freunde von Honigmilch für den Besuch und den wunderbaren Applaus am Mai-Konzert im Zürcher Mehrspur Music Club! Nun - wie ist es weitergegangen mit unseren drei Mexikanern in ihrer Nussschale? Der Boss glaubte an seinen Speck und brachte keinen Bissen rohen Fisch runter. Doch das Schiff trieb unkontrolliert im offenen Meer und entfernte sich immer weiter von der Küste. Die Sonne brannte... Wenn auch etwas weit her geholt, die Geschichte hat gewisse Parallelen mit unserem letzten Konzert: Es war heiss, sehr heiss!

Facettenreichtum liess die Leute lauschen: Süsse a capella-Songs erzählten von der Liebe, grooviger Reggae von richtig gutem Essen, und der Rap stellte klar, wer der Mittelpunkt dieser Welt ist. Nicht nur das Publikum sang begeistert mit, sondern auch die Mehrspur-Jury, die uns kurzentschlossen den Preis für die kreativste Performance im Mai 2007 überreichte! Was für eine Motivation, weiter an unseren Songs zu feilen!

Für alle, die es verpasst haben, jetzt kann man einige Live-Aufnahmen des Mehrspur-Konzerts anhören. Und übrigens: Wenn die drei Mexikaner nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute. Und falls sie im Sommer durch Zürich flanieren, dann könnte es vielleicht sogar passieren, dass sie Honigmilch live erleben...

Honigmilch ist Balsam für die Ohren. Stilistisch vielseitig, mal poetisch in Mundart oder politisch in Englisch, mit fünf Stimmen, Piano, Cello, Saxophon, Gitarre, Cajon und Kontrabass. Die Band gewinnt ihr Publikum mit Stil, Charme und Humor und verleitet zum Tanzen und Schmunzeln. Bis bald!